icon-jury

Die Jury

Wer wird Ihre Bilder bewerten?

Ihre Bilder werden von einer Jury aus international anerkannten Naturfotografen, Ornithologen und Fotospezialisten beurteilt.

 

Marcel Burkhardt

Ornithologe und Projektleiter, Schweizerische Vogelwarte Sempach

Von der Vogelbeobachtung zur Vogelfotografie: Seit vielen Jahren widme ich meine Freizeit der Vogelbeobachtung und dem Naturschutz. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit und Faszination der Vogelwelt festhalten.

marcelburkhardt.ch

Mel Weber

Naturfotografin

Ich lebe im Grenzgebiet zwischen Berner Oberland und Emmental. Wann immer möglich bin ich draussen unterwegs, auf der Suche nach Wildtieren, spektakulären Landschaften und dem perfekten Licht.

tiefblicke.ch

Hansruedi Weyrich

Naturfotograf, Vizepräsident der Naturfotografen Schweiz, Präsident Verein Natura Helvetica (Zeitschrift)

Seit bald 30 Jahren bin ich oft mit Feldstecher und Kamera in der Natur unterwegs. Meine beiden Hauptthemen sind die Küstenbären Alaskas und die Bartgeier in den Alpen. Als leidenschaftlicher Naturfotograf möchte ich mit meinen Bildern dazu beitragen, dass die Vielfältigkeit der Natur geschätzt und folglich geschützt wird. Dazu gehört seit über 10 Jahren auch die Durchführung von Workshops für Vogelfotografen.

weyrichfoto.ch

Martin Wieser

Segment Development Manager Canon

Als Segment Development Manager bei Canon bin ich für das Geschäft der einzelnen professionellen Medien Segmente in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, wozu auch die Naturfotografie gehört. Im täglichen Kontakt mit den Anwendern und als Produkt Spezialist bin ich Bindeglied zwischen Kunden und Canon. Neben meinem Beruf fotografiere ich selber leidenschaftlich gerne Natur und Tiere.

Bertrand Gabbud

Vorstandsmitglied der Association suisse des photographes et cinéastes naturalistes

Ich wurde 1974 im Val de Bagnes in den Walliser Alpen geboren. Schon in der Grundschule entdeckte ich in den Bergen eine Welt aus Fels und Eis, die von fantastischen Tieren bewohnt wurde.Mit der wachsenden Leidenschaft, erwarb ich später meine erste Spiegelreflexkamera. Über viele Jahren hielt ich seltene Begegnungen mit einer Filmausrüstung auf Dia fest. Seit 2006 hat die digitale Technik das Dia verdrängt und meiner Fotografie neue Horizonte eröffnet.
Seit dieser Veränderung widme ich viele meiner Ausflüge emblematischen Arten wie dem Steinkauz, dem Schneehasen oder dem Steinhuhn.

image description

Alpenschneehuhn | Olivier Born
2. Platz Wettbewerb 2015