icon-jury

Die Jury

Wer wird Ihre Bilder bewerten?

Ihre Bilder werden von einer Jury aus international anerkannten Naturfotografen, Ornithologen und Fotospezialisten beurteilt.

 

Marcel Burkhardt

Ornithologe und Projektleiter, Schweizerische Vogelwarte Sempach

Von der Vogelbeobachtung zur Vogelfotografie: Seit vielen Jahren widme ich meine Freizeit der Vogelbeobachtung und dem Naturschutz. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit und Faszination der Vogelwelt festhalten.

marcelburkhardt.ch

Paul Monnerat

Biologe und Präsident der Association suisse des photographes et cinéastes naturalistes

Meine Leidenschaft für die Natur und meine Ausbildung als Biologe verleihen meiner Fotografie einen sehr naturalistischen Ansatz. Als begeisterter Entwickler von Webapplikationen bin ich auch ein aktiver und innovativer Unternehmer.

paulmonnerat.com

Sandra Schweizer

 Naturfotografin

Die Naturfotografie ist seit 2008 meine grosse Leidenschaft. Vogelfotografie heisst für mich immer wieder von neuem eintauchen in eine fremde und unbekannte Welt, die nach und nach immer vertrauter wird. Wenn dann auch noch ein gutes Bild entsteht, so ist dies wie ein Geschenk des Himmels.

sandraschweizer.ch

Roland Zahnd

Ingenieur und Präsident Naturfotografen Schweiz

Seit über 30 Jahren ist die Vogelfotografie meine grosse Leidenschaft. Dabei möchte ich die Faszination und Schönheit der Vogelwelt vermitteln. Denn nur wer die Natur kennt und liebt, ist auch bereit sie zu schützen.

Martin Wieser

Segment Development Manager Canon

Als Segment Development Manager bei Canon bin ich für das Geschäft der einzelnen professionellen Medien Segmente in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, wozu auch die Naturfotografie gehört. Im täglichen Kontakt mit den Anwendern und als Produkt Spezialist bin ich Bindeglied zwischen Kunden und Canon. Neben meinem Beruf fotografiere ich selber leidenschaftlich gerne Natur und Tiere.

image description

Alpenschneehuhn | Olivier Born
2. Platz Wettbewerb 2015