icon-jury

Die Jury

Wer wird Ihre Bilder bewerten?

Ihre Bilder werden von einer Jury aus international anerkannten Naturfotografen, Ornithologen und Fotospezialisten beurteilt.

 

Marcel Burkhardt

Ornithologe und Projektleiter, Schweizerische Vogelwarte Sempach

Von der Vogelbeobachtung zur Vogelfotografie: Seit vielen Jahren widme ich meine Freizeit der Vogelbeobachtung und dem Naturschutz. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit und Faszination der Vogelwelt festhalten.

marcelburkhardt.ch

Andi Hofstetter

Projektleiter Naturschutz und Naturfotograf

Als Umweltingenieur arbeite ich im Spannungsfeld zwischen Mensch und Natur. Zudem bin ich als Naturfotograf tätig und möchte meinem Umfeld die Schönheit und Vielfältigkeit der heimischen Natur näher bringen. Mein Wissen und die Begeisterung für die Naturfotografie gebe ich im Rahmen von Fotoworkshops in der ganzen Schweiz weiter.

www.ahofstetter.ch

Anna-Barbara Utelli

Erwachsenenbildnerin und Biologin, Vorstandsmitglied der Naturfotografen Schweiz NFS

Schon immer hat mich die Natur begeistert und interessiert. Vor ein paar Jahren habe ich die Natur- und Landschaftsfotografie für mich wiederentdeckt. Mit meinen Bildern will ich meine Begeisterung für die vielen unterschiedlichen Facetten der Natur kommunizieren, das Kleine und das Grosse, die Farben und die Strukturen, das Ferne und das Nahe.

www.linaria-alpina.com

Martin Wieser

Segment Development Manager Canon

Als Segment Development Manager bei Canon bin ich für das Geschäft der einzelnen professionellen Medien Segmente in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, wozu auch die Naturfotografie gehört. Im täglichen Kontakt mit den Anwendern und als Produkt Spezialist bin ich Bindeglied zwischen Kunden und Canon. Neben meinem Beruf fotografiere ich selber leidenschaftlich gerne Natur und Tiere.

Stéphane Mettaz

Vorstandsmitglied der Association suisse des photographes et cinéastes naturalistes

Bereits als Kind war ich von der Natur begeistert. Seit den Achtzigerjahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der Naturfotografie – meist in meiner Heimat, den Walliser Bergen.

image description

Alpenschneehuhn | Olivier Born
2. Platz Wettbewerb 2015