icon-jury

Die Jury

Wer wird Ihre Bilder bewerten?

Ihre Bilder werden von einer Jury aus international anerkannten Naturfotografen, Ornithologen und Fotospezialisten beurteilt.

 

Marcel Burkhardt

Ornithologe und Projektleiter, Schweizerische Vogelwarte Sempach

Von der Vogelbeobachtung zur Vogelfotografie: Seit vielen Jahren widme ich meine Freizeit der Vogelbeobachtung und dem Naturschutz. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit und Faszination der Vogelwelt festhalten.

marcelburkhardt.ch

Mel Weber

Naturfotografin

Ich lebe im Grenzgebiet zwischen Berner Oberland und Emmental. Wann immer möglich bin ich draussen unterwegs, auf der Suche nach Wildtieren, spektakulären Landschaften und dem perfekten Licht.

tiefblicke.ch

Christine Sersch

SAP Beraterin und Mitglied im Vorstand Naturfotografen Schweiz

Vor einigen Jahren habe ich auf einer Fotoreise meine Leidenschaft zur Naturfotografie entdeckt. Mit meinen Bildern versuche ich die unglaubliche Vielfalt an natürlichen Geschöpfen in ihrer Schönheit und Ästhetik abzubilden. Neben den “kleinen“ Sujets reizen mich beim Fotografieren am meisten Objekte in Bewegung oder unberechenbare Situationen. Die Tier- und Vogelfotografie bietet mir hierzu unzählige Möglichkeiten.

Martin Wieser

Segment Development Manager Canon

Als Segment Development Manager bei Canon bin ich für das Geschäft der einzelnen professionellen Medien Segmente in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, wozu auch die Naturfotografie gehört. Im täglichen Kontakt mit den Anwendern und als Produkt Spezialist bin ich Bindeglied zwischen Kunden und Canon. Neben meinem Beruf fotografiere ich selber leidenschaftlich gerne Natur und Tiere.

Danièle Revaz Bays

Vorstandsmitglied der Association suisse des photographes et cinéastes naturalistes

Ich bin 1964 geboren und lebe im Wallis in einem Bergdorf. Seit über 15 Jahren bin ich begeisterte Naturfotografin und suche in erster Linie die Nähe. Mehr als exotische oder seltene Motive zieht mich die Natur im Alltag an. Die meisten meiner Fotos entstehen in einem Umkreis von einigen Kilometern von meinem Wohnort. Ich versuche, einfache Dinge durch eine künstlerische Vision hervorzuheben und hoffe, damit eine Idee zu verbreiten, die mir sehr am Herzen liegt: die Natur zu schützen, egal was sie ist und wo sie ist, auch in unseren Städten und Gärten.

image description

Alpenschneehuhn | Olivier Born
2. Platz Wettbewerb 2015