icon-jury

Die Jury

Wer wird Ihre Bilder bewerten?

Ihre Bilder werden von einer Jury aus international anerkannten Naturfotografen, Ornithologen und Fotospezialisten beurteilt.

 

Marcel Burkhardt

Ornithologe und Projektleiter, Schweizerische Vogelwarte Sempach

Von der Vogelbeobachtung zur Vogelfotografie: Seit vielen Jahren widme ich meine Freizeit der Vogelbeobachtung und dem Naturschutz. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit und Faszination der Vogelwelt festhalten.

marcelburkhardt.ch

Flurin Leugger

Naturfotograf und Umweltnaturwissenschaftler

Über die Ornithologie habe ich vor über 10 Jahren zur Vogelfotografie gefunden. Seither bin ich passionierter Naturfotograf und möchte mit meinen Bildern bei den Betrachter:innen die Faszination für die Natur wecken. Im Rahmen meiner Doktorarbeit erforsche ich neue Methoden für das Biodiversitätsmonitoring und hoffe dadurch, einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten.

flurinleugger.ch

Marc Zahnd

Mitglied im Vorstond Noturfotogrofen Schweiz

Als Naturfotograf bin ich oft und gerne draussen unterwegs. Wenn ich unterwegs bin, um Landschaftsaufnahmen zu machen, kommt es nicht selten zu einer unerwarteten Begegnung mit einem Vogel. Desweilen gehe ich aber auch gezielt auf die Suche nach einer bestimmten Art und lege mich auf die Lauer, um mit einem schönen Schnappschuss belohnt zu werden.

Martin Wieser

Segment Development Manager Canon

Als Segment Development Manager bei Canon bin ich für das Geschäft der einzelnen professionellen Medien Segmente in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, wozu auch die Naturfotografie gehört. Im täglichen Kontakt mit den Anwendern und als Produkt Spezialist bin ich Bindeglied zwischen Kunden und Canon. Neben meinem Beruf fotografiere ich selber leidenschaftlich gerne Natur und Tiere.

Pierre-André Perrin

Vorstandsmitglied der Association suisse des photographes et cinéastes naturalistes

Seit mehreren Jahrzehnten begeistere ich mich für die Natur und insbesondere für die faszinierende Welt der Vögel. Ich habe gelernt, sie zu studieren und ihre Verhaltensweisen zu kennen. Sobald sie in der Nähe vorbeiziehen, versuche ich, sie zu identifizieren und zu fotografieren. Als Lehrer hat mir mein Interesse an der Naturfotografie sehr geholfen, insbesondere um meinen Unterricht zu illustrieren.

image description

Alpenschneehuhn | Olivier Born
2. Platz Wettbewerb 2015